Das Problem, negative Erfahrungsberichte auf Google zu haben

Ihr Unternehmen digitalisiert sich und Sie haben Ihre Wachstumsstrategie um eine gute E-Reputation herum aufgebaut? Sind Sie vielleicht ein digitaler Unternehmer, der darauf achtet, was im Netz über seine Initiativen gesagt wird? Wenn Sie darauf bedacht sind, Ihre Produkte über digitale Kanäle zu verkaufen, dann sind negative Erfahrungsberichte auf Google ein echtes Problem für Sie. Deshalb können Sie Erfahrungsberichte auf Google kaufen, um negativen Erfahrungsberichten entgegenzuwirken.

Was ist das eigentliche Problem, wenn Sie schlechte Bewertungen auf Google haben? Wir erklären Ihnen, wie negative Bewertungen Ihrem Unternehmen schaden können, von der Beschädigung des Online-Rufs bis hin zu drastischen Umsatzeinbußen. Außerdem erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie mit negativen Erfahrungsberichten in Ihrem Google My Business-Eintrag umgehen können.

Negative Bewertungen wirken sich negativ auf den Ruf und die Verkäufe des Unternehmens aus.

Google ist die größte digitale Plattform, die es gibt, nicht zuletzt wegen der Größe seiner Gemeinschaft, aber auch wegen der Anzahl seiner Nutzer. Google stellt jede Sekunde 80.000 Suchanfragen, d. h. 6,9 Milliarden pro Tag, und tausende von Erfahrungsberichten. Mit anderen Worten: Google ist ein wichtiges Glied in der Verwaltung der Sichtbarkeit und des Rufs eines Unternehmens. Es ist zwar nicht ratsam, Erfahrungsberichte google bewertungen kaufen, aber das Sammeln von negativen Erfahrungsberichten ist ein schlechteres Geschäft für ein Unternehmen.

Wenn Ihre Kunden mehr negative Bewertungen auf Ihrem Google My Business-Eintrag hinterlassen, sollten Sie sich mit der Situation auseinandersetzen. Negative Bewertungen auf Google schaden dem Online-Ruf des Unternehmens. Außerdem kann ein unzufriedener Kunde, der sich auf Google äußert, die Glaubwürdigkeit der betreffenden Marke beschädigen. Infolgedessen wird das Unternehmen einen großen Umsatzeinbruch erleiden und möglicherweise Marktanteile verlieren.

Negative Bewertungen verringern die Glaubwürdigkeit des Unternehmens

In den meisten Fällen kaufen Kunden nur die Produkte, denen sie vertrauen. Die Schwierigkeit beim Einkaufen im E-Commerce besteht jedoch darin, das Produkt vor dem Kauf zu inspizieren. Diese Situation lässt den Kunden, die schließlich nach Qualität suchen, nur sehr wenige Möglichkeiten. Um dieses Handicap zu umgehen, verlassen sich die Internetnutzer auf Google-Bewertungen, bevor sie ihre Wahl treffen. Hier liegt also der Vorteil von positiven Google-Bewertungen vor dem Kauf.

In diesem Zusammenhang sollten Sie bedenken, dass über 95% der Internetnutzer zuerst die Google-Bewertungen lesen, bevor sie einen Kauf tätigen. Wenn die meisten Bewertungen negativ sind, zieht sich der Kunde zurück und hält das Unternehmen für nicht vertrauenswürdig, um den Schritt zu wagen. In der Tat wirken sich negative Bewertungen negativ auf die Glaubwürdigkeit von Unternehmen aus. Sie bauen das Bild eines unseriösen Unternehmens auf, das die Interessen seiner Kunden nicht berücksichtigt.

Negative Bewertungen schaden dem Ruf und kratzen am Markenimage

Für alle Unternehmen, die im Internet vertreten sind, ist ein guter Ruf zweifellos der Schlüssel zum Erfolg. Tatsächlich geben 94% der Internetnutzer an, dass eine negative Bewertung sie schon einmal davon überzeugt hat, ein Unternehmen zu meiden. Negative Bewertungen, d. h. niedrige Bewertungen und/oder schlechte Kommentare, sind natürlich schädlich für ein Unternehmen. Sie senken die Gesamtbewertung auf Google, die für die Internetnutzer ein Indikator für die Kundenzufriedenheit ist.

Negative Bewertungen senken den Umsatz

Negative Bewertungen bringen die Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens zutiefst in Verruf. Wenn ein Kunde kein Vertrauen mehr in eine Marke und ein Produkt hat, ist es unvermeidlich, dass er das Produkt dieses Unternehmens nicht mehr kauft. Die Folge ist, dass das Unternehmen einen Kunden weniger hat. Mit anderen Worten: Das Unternehmen verkauft weniger.

Darüber hinaus geht dieser Gewinnausfall noch weiter. Einige Nutzer sprechen auf anderen Plattformen möglicherweise schlecht über die Marke. Dies kann in sozialen Netzwerken oder einfach auf Meinungsplattformen geschehen. Dieses Pulverfass kann treue Kunden treffen, die ihre Bindung an die Marke mit Sicherheit verlangsamen werden. Kurz gesagt, das Unternehmen wird nicht nur Schwierigkeiten haben, neue Kunden zu gewinnen, sondern auch seine treuen Kunden verlieren. Eine traurige Situation, die das Unternehmen viele finanzielle Verluste kosten wird, da es Gefahr läuft, wichtige Marktanteile an die Konkurrenz zu verlieren.

Wie man mit negativen Google-Erfahrungsberichten umgeht

Es ist klar, dass negative Bewertungen die Entwicklung von Unternehmen behindern, aber man sollte sie auch nicht zu einer Katastrophe machen. Es ist möglich, die negativen Auswirkungen von Google-Berichten auf die Glaubwürdigkeit und den Ruf eines Unternehmens zu begrenzen. Um dies zu erreichen, empfehlen wir den Einsatz einfacher, aber effektiver Strategien.

Zunächst einmal sollten Sie darauf achten, auf alle Kundenkommentare zu antworten, insbesondere wenn sie negativ sind. Dies wird den Kunden beruhigen, da er seine Meinung später vielleicht ändert. Schließlich bleibt Ihnen noch die zweite Möglichkeit, positive Bewertungen zu fördern. Zufriedene Kunden, die eine Bewertung bei Google abgeben können, werden Ihren Online-Ruf stärken und Ihnen gute Geschäfte ermöglichen.

Kundenmeinungen überwachen und beantworten, auch wenn sie negativ sind

Um auf eine negative Bewertung zu reagieren, müssen Sie sie bereits zur Kenntnis genommen haben. Es ist unerlässlich, dass Sie ein offenes Ohr dafür haben, was auf Google über Sie gesagt wird. Wenn Sie Ihren Google My Business-Eintrag besitzen, sollten Sie Benachrichtigungen erhalten, sobald ein neuer Erfahrungsbericht abgegeben wird. Vergessen Sie nicht, Ihre E-Mails häufig zu überwachen, um keine schlechten Bewertungen zu übersehen.

Auf den Einträgen von Google My Business werden die Antworten genauso oft gelesen wie die Erfahrungsberichte selbst. Die Privatperson möchte Sie besser kennenlernen und herausfinden, ob sie Ihnen bei ihrem Immobilienprojekt vertrauen kann.

Laut einer Studie von ReviewTrackers geben 45% der Internetnutzer an, dass sie ein Unternehmen eher besuchen, wenn es auf negative Online-Bewertungen reagiert. Die Beantwortung einer negativen Bewertung ist also eine gute Gelegenheit, den Internetnutzern, die Ihren Google-Eintrag durchsuchen, Ihre Professionalität zu zeigen! Wenn der Erfahrungsbericht falsch oder verleumderisch ist, können Sie ihn natürlich auch Google melden.

Für positive Meinungen werben

Der beste Weg, die Wirkung negativer Bewertungen zu verringern, besteht darin, positive Bewertungen anderer Kunden zu bewerben. Dazu können Sie nicht nur in Google nach Personen suchen, die Ihr Unternehmen loben. Meinungsseiten sind für diese Art von Untersuchungen in der Tat empfehlenswert. Wenn Sie einen positiven Kommentar über Ihre Marke gefunden haben, wenden Sie sich an den Verfasser. Fragen Sie ihn, ob er denselben Kommentar zu Ihrem Google My Business-Eintrag abgeben kann. Da es sich um einen zufriedenen Kunden handelt, der mit Ihrem Service zufrieden ist, sollte er normalerweise zustimmen.


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Erwan 08/02/2021

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Johan 21/11/2021

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