Der Vorteil von positiven Erfahrungsberichten bei Google

Die Online-Reputation ist ein wichtiger Faktor für das Wachstum und den Wohlstand von 2.0-Unternehmen.  Ob es sich nun um ein E-Commerce-Unternehmen oder einen Baudienstleister handelt, gute Bewertungen sind für das Geschäft von Vorteil. Marketingmanager bemühen sich tagtäglich um das Sammeln von Bewertungen. Während einige nicht zögern, Google-Bewertungen zu kaufen, versuchen andere, ihre Angebote zu optimieren. Bei all diesen Bemühungen stellt sich jedoch die Frage: Was ist der wahre Vorteil von positiven Google-Erfahrungsberichten?

Wenn Sie diesen Artikel weiterlesen, werden Sie sicherlich eine Antwort auf diese Frage erhalten. Sowohl zur Stärkung des Kundenvertrauens als auch zur Steigerung des Umsatzes haben positive Google-Bewertungen viele Vorzüge.

Wie man positive Erfahrungsberichte auf Google erhält

Ein positiver Erfahrungsbericht auf Google kann als Zeugnis eines Kunden angesehen werden, der mit der Nutzung des Produkts oder der Dienstleistung eines bestimmten Unternehmens zufrieden ist. Es handelt sich um ein positives Feedback für das Markenimage des Unternehmens, das seinen digitalen Ruf stärken möchte. Aufgrund der Glaubwürdigkeit, die sie vermitteln, sind positive Bewertungen ein wichtiges Thema im Web 2.0. Während sich einige Konkurrenten an die Regeln halten, andere sogar google bewertungen kaufen, um die Sichtbarkeit ihres Unternehmens zu gewährleisten. In diesem Abschnitt erfahren Sie mehr über die Techniken, mit denen Sie effektiv Kundenmeinungen auf Google sammeln können.

Was ist ein Erfahrungsbericht auf Google

Google Erfahrungsberichte sind ein Ausdruck des Qualitätsniveaus der Beziehung zwischen einem Unternehmen und den Internetnutzern. Sie sind auch das Ergebnis einer Bewertung jeglicher Erfahrungen, die ein Kunde mit einem Unternehmen gemacht hat. Aus digitaler Sicht ist ein Erfahrungsbericht der online geteilte Eindruck eines Kunden. Diese Kundenbewertungen sind Teil Ihres Online-Images und spielen eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung des Rufs Ihres Unternehmens. Sie können sich genauso gut darauf verlassen, dass die Bewertungen, die Kunden auf Google über Sie abgeben, positiv sind.

Es gibt also zwei Arten von Kundenbewertungen auf Google: negative und positive Bewertungen. Je nachdem, wie zufrieden ein Kunde ist, wird er entweder positiv oder negativ über Ihr Unternehmen denken. Infolgedessen wird er eine positive oder negative Reaktion auf Ihr Unternehmen hinterlassen. Im Gegensatz zu negativen Kommentaren bringen positive Bewertungen den Unternehmern viele Vorteile. Wie werden positive Bewertungen erzielt?

Wie man einen positiven Erfahrungsbericht auf Google erhält

Indem sie die Qualität ihres Angebots optimiert

Auch wenn Bewertungen über Suchmaschinen eingeholt werden, ist es die Zufriedenheit des Kunden, die wirklich darüber entscheidet, wie er Ihr Produkt bewertet. Es ist also die Qualität der Kundenerfahrung, die den Ausschlag dafür gibt, ob der Kunde Ihnen eine positive Bewertung gibt oder nicht. Die Attribute Ihres Produkts sind der Schlüssel: Qualität der Verpackung, Haltbarkeit, Pflege, Funktionalität und sogar Robustheit sind die Kriterien, nach denen der Kunde Ihr Produkt bewertet. Wenn alle diese Kästchen angekreuzt sind, ist es nur eine logische Konsequenz, Google-Rezensionen für Ihr Restaurant zu erhalten.

Indem Sie für positive Meinungen werben

Der beste Weg, um mehr positive Bewertungen zu erhalten, ist, für positive Bewertungen anderer Kunden zu werben. Um dies zu erreichen, können Sie nicht nur in Google nach Personen suchen, die Ihr Unternehmen loben. Meinungsseiten sind für diese Art von Untersuchungen in der Tat empfehlenswert. Wenn Sie einen positiven Kommentar über Ihre Marke gefunden haben, wenden Sie sich an den Verfasser. Fragen Sie ihn, ob er denselben Kommentar auf Google abgeben kann. Da er ein zufriedener Kunde Ihrer Dienstleistung ist, sollte er normalerweise zustimmen.

Indem Sie Ihre Kunden um Google-Meinungen bitten

  • Von Angesicht zu Angesicht

Wenn Sie es vermeiden möchten, auf schlechte Bewertungen bei Google zu antworten, sollten Sie sich für ein persönliches Gespräch entscheiden. Manche Kunden bemühen sich aus Höflichkeit, Sie anzulächeln, oder vergessen mit der Zeit, eine Bewertung zu hinterlassen. Diese Methode kann in manchen Fällen interessant sein, um ein Feedback aus dem Stegreif zu erhalten. Durch das persönliche Gespräch erhalten Sie ein relevantes und genaues Feedback. Wenn Sie sich in einem Geschäft befinden, empfiehlt es sich, den Kunden erst kurz vor dem Verlassen der Verkaufsstelle zu bitten, einen Google-Rezensionsbericht über Ihr Unternehmen zu hinterlassen. So hat er Zeit, seine Erfahrung abzuschließen, um die Qualität Ihrer Dienstleistungen besser beurteilen zu können. Wenn Sie den Kunden überstürzen, riskieren Sie, dass er einen negativen Google-Rezensionsbericht erhält, weil er sich unwohl fühlt.

  • Der QR-Code

Der QR-Code, der auf Schildern in Ihrem Geschäft oder auf Visitenkarten angebracht wird, ist eine weitere interessante Möglichkeit, um einen Google-Rezensionsbericht anzufordern. Der Kunde muss nur sein Handy benutzen, um den Code zu scannen. Er wird dann zu einem Link weitergeleitet, über den er einen Google Erfahrungsbericht abgeben kann, oder zu Ihrem Google My Business. Diese Lösung ist sehr gut geeignet, um einen Google-Rezensionsbericht für Personen anzufordern, die in Eile sind.

  • Google-Berichte per SMS anfordern

Einen Kunden per SMS (Textnachricht) um einen Google-Rezensionsbericht zu bitten, ist eine einfache, effektive und direkte Art der Kommunikation. Da das Telefon ein fester Bestandteil ihres Alltags ist, macht es Sinn, sie über eine SMS-Erinnerung um einen Google-Rezensionsbericht zu bitten.

  • Google über Ihre sozialen Medien um Rat fragen

Facebook, Instagram, WhatsApp, LinkedIn: Die Liste der sozialen Medien ist lang, aber Ihre Abonnentenliste ist es wahrscheinlich noch mehr!  Über Ihre sozialen Netzwerke können Sie Ihre Community um eine Google-Meinung bitten. Mit einem einzigen Post über Ihr Profil oder den automatisierten Nachrichtendienst, der von Ihrem Google My Business-Link unterstützt wird, können Sie Hunderte von Menschen erreichen. Ebenso können Sie Ihre Abonnenten über Ihren monatlichen Newsletter dazu auffordern, Ihnen eine Bewertung zu hinterlassen.

  • Google-Gutachten per E-Mail anfordern

Sie können auch per E-Mail einen Google-Rat anfordern. Ähnlich wie bei der SMS sollten Sie eine kurze, einfache und strukturierte Nachricht verfassen. Dadurch wird dem Kunden verdeutlicht, wie sehr seine Meinung geschätzt wird, und sie dient der Verbesserung seiner zukünftigen Erfahrungen. Es wird ihm helfen, sich gehört zu fühlen. Er wird eher bereit sein, seine Zeit zu investieren, wenn Sie ihn daran erinnern, dass sein Feedback für Sie wichtig ist.

Als Vorteil ermöglicht diese Technik einen persönlicheren Kontakt zu Ihrer Kundschaft. E-Mails sind ein Medium, das von mehr Menschen beherrscht wird als soziale Netzwerke. Wenn Sie eine Standardvorlage verwenden, müssen Sie eine Nachricht nicht mehrfach umschreiben und sparen sich so viele Stunden Verwaltungsaufwand.

Positive Bewertungen verbessern den Ruf bei Google und steigern den Umsatz des Unternehmens.

Sichtbarkeit ist für Unternehmen, die im Internet präsent sind, sehr wichtig. In der Liste der Google-Suchergebnisse ganz oben zu stehen, ist eine Herausforderung für digitale Unternehmen. Positive Bewertungen stärken nicht nur das SEO-Ranking, sondern sind auch sehr effektiv, wenn es darum geht, Kunden bei einem Kauf zu beruhigen. Außerdem sind Internetnutzer, die von positiven Bewertungen überzeugt sind, schneller bereit, einen Kauf zu tätigen. Dies steigert die Verkaufszahlen des Unternehmens und fördert somit das Markenwachstum.

Das Unternehmen kann sein SE0-Ranking durch positive Google-Bewertungen verbessern.

Wenn ein Kunde eine positive Bewertung auf der Seite eines Unternehmens hinterlässt, ist dies eine Möglichkeit, dessen Position in den Google-Suchergebnissen zu verbessern. In den meisten Fällen empfiehlt Google die relevantesten Adressen, wenn es um die Ergebnisse einer lokalen Suchanfrage geht. Das heißt, die Adressen von Unternehmen, Marken oder Produkten mit den meisten positiven Bewertungen. Viele positive Bewertungen zu besitzen, ist also eine echte Stärke, um Ihr Geschäft in den geo-lokalisierten Suchergebnissen hervorzuheben.

Darüber hinaus kann eine positive Bewertung bei Google dazu beitragen, dass ein Unternehmen bei anderen Suchmaschinen besser gelistet wird. Da der amerikanische Riese in der Branche dominiert, wird in den meisten Fällen zuerst bei ihm gesucht. Dann können Kunden z. B. auf einer Meinungsplattform über das beste Produkt diskutieren. Wenn einer von ihnen einige positive Bewertungen auf Google gelesen hat, kann er den Link oder die Information im Diskussionsfaden der Plattform teilen. Indem er auf diese Weise andere potenzielle Kunden auf Ihre Dienstleistungen aufmerksam macht, fördert er auch Ihre Suchmaschinenoptimierung.

Positive Bewertungen zeugen von einem glaubwürdigen und vertrauenswürdigen Unternehmen und stärken das Vertrauen der Kunden in die Marke und die Produkte.

Google Erfahrungsberichte spielen eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens zu stärken. 93% der Internetnutzer geben an, dass Erfahrungsberichte einen Einfluss auf die Kaufentscheidung haben. Tatsächlich ist die Vertrauenswürdigkeit einer Marke oder eines Produkts nach wie vor einer der wichtigsten Faktoren, die zum Kauf motivieren. Weit davon entfernt, sich auf das zu verlassen, was Unternehmen über ihre eigenen Dienstleistungen sagen, verlassen sich Käufer eher auf die Kommentare anderer Kunden. 82% der Befragten gaben an, dass sie der Inhalt einer Bewertung zu einem Kauf bewogen hat. In den Augen der Internetnutzer, die die positiven Bewertungen zufriedener Kunden lesen, erscheint das Unternehmen als eine Einheit, die ihre Verpflichtungen einhält. Es ist also sozusagen ein vertrauenswürdiges Unternehmen, dem man vertrauen kann.

Außerdem kann selbst bei Luxusgütern, die sehr teuer sind, die Anzeige von positiven Bewertungen die Kundenumwandlungsrate um 380% erhöhen. Kundenmeinungen geben dem Internetnutzer die Sicherheit, dass seine Wahl richtig war, er ist überzeugt, dass er keine Fehler macht, wenn er sich für Ihr Unternehmen entscheidet. Positive Bewertungen sorgen dafür, dass 71% der Kunden sich beim Kauf eines Produkts wohler fühlen. Tatsächlich sorgen positive Bewertungen für mehr Gelassenheit beim Kauf. Da viele die gleiche Dienstleistung bestätigt haben, fühlt sich der Kunde bei der Entscheidung sicherer.

Google Erfahrungsberichte tragen dazu bei, den Umsatz und die finanziellen Ergebnisse zu steigern.

Um den Vorteil von positiven Google-Bewertungen für die finanziellen Ergebnisse eines Unternehmens besser zu erörtern, wollen wir zunächst einige interessante Statistiken analysieren.

  • 63% sind bereit, für ein besseres Erlebnis bis zu 15% mehr zu bezahlen.
  • Die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs erreicht bei einer Bewertung von 4,0 bis 4,7 einen Höhepunkt und nimmt dann ab, je näher die Bewertung an 5,0 heranrückt.
  • 94 % würden ein Unternehmen mit vier Sternen nutzen.
  • 93% sagen, dass Meinungen einen Einfluss auf die Kaufentscheidung haben.
  • Die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs steigt um 15%, wenn Käufer die Bewertungen von verifizierten Käufern im Vergleich zu anonymen Bewertungen lesen.
  • Mit einem Durchschnitt von 3,3 Sternen erhöht das Unternehmen seine Chancen auf einen Verkauf bei dem Internetnutzer, der seinen Shop besucht.

Mit diesen aussagekräftigen Daten lässt sich der Umsatzanstieg erklären, der hauptsächlich auf positive Bewertungen zurückzuführen ist. Käufer, die positive Bewertungen lesen, kaufen mehr ein und ermöglichen es den Marken, ihre finanziellen Ergebnisse zu optimieren.


Kundenbewertungen✔

Fast Reviews 🚀

Kundenbewertungen✔

Erwan 08/02/2021

Trustpilot
Sie können ihnen vertrauen, die Meinungen sind von Qualität!

Johan 21/11/2021

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Nach E-Mail-Austausch kauften wir mehrere Rezensionen mit von ihnen verfassten Kommentaren. Wir sind sehr zufrieden.

Louison 17/10/2021

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Bestellung aufgegeben.
Empfang von sehr schnellen und qualitativ hochwertigen Bewertungen.

Gauthier 07/09/2021

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Endlich ein zuverlässiges Unternehmen, das Bewertungen veröffentlicht! Wir haben 30 Google-Bewertungen gekauft, die Frist wurde eingehalten.

Warren 24/12/2021

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Ich habe meine Bewertungen schnell erhalten, ich empfehle ohne zu zögern!