Warum Google Erfahrungsberichte wichtig sind

Die Weltwirtschaft hat nun schon seit mehreren Jahrzehnten mehrere Schocks erlebt. Diese Situation hat die Unternehmen gezwungen, andere Wege zu finden, um ihr Wachstum zu unterstützen und Gewinne zu sichern. Dank der neuen Technologien und insbesondere des Internets haben die Unternehmen Zugang zu einem größeren Publikum. Außerdem lassen sich Webmarketer immer mehr Tricks einfallen, um überall auf der Welt ohne Grenzen zu verkaufen. Aus diesem Grund ist die Lösung Google Erfahrungsberichte kaufen Kanada für Ihr Unternehmen sehr interessant.

Der Erfolg von Marken im Internet hängt jedoch von einer Reihe von Faktoren ab. Einer der wichtigsten davon sind die Kundenbewertungen auf Google. Dabei handelt es sich um Bewertungen von Kunden, die das Produkt oder die Dienstleistung des Unternehmens genutzt haben. Wenn Unternehmen sie zu einem zentralen Element ihrer Webstrategie machen, bleibt eine Frage offen. Aus welchem Grund sind Google-Bewertungen für Unternehmen so wichtig?

Zwischen E-Reputation, Optimierung des Kundenangebots und Analyse der Kundenwahrnehmung kann das Hinterlassen eines Kommentars für Firmen eine wichtige Bedeutung haben. Darüber hinaus sind Kundenbewertungen auf Google eine weitere Möglichkeit für Unternehmen, mit ihren Kunden zu interagieren.

Zwischen Definition und Bedeutung: Was ist ein Google-Bericht konkret?

Kundenmeinungen nehmen einen immer wichtigeren Platz im Marketing von Unternehmen ein. Es handelt sich dabei um die Reaktion eines Kunden auf den Konsum des Produkts eines Unternehmens.  Auch wenn es interessant sein kann, z. B. google bewertungen kaufen, ist die Förderung ehrlicher Äußerungen ideal für Marken. Denn die Kundenmeinung ist auch ein Ausdruck des Bildes, das der Kunde von diesem Unternehmen hat. Da das Internet heute die bevorzugte Spielwiese von Unternehmen ist, ist es für Marken ein Muss, ihre Präsenz zu verstärken.

Daher hilft das Sammeln von Kundenfeedback dabei, zu verstehen, was die Kunden über Ihr Markenimage denken. Viele Kommentare tragen zum Aufbau Ihres Markenimages bei und verbessern das Ranking in Suchmaschinen. Außerdem können einige negative Bewertungen das Management ansprechen, um unsere Angebote zu verbessern. Durch Interaktion und Austausch können Sie eine gute Kundenbeziehung aufbauen und so Ihren Ruf stärken.

Was ist ein Google-Bericht?

Ein Google Erfahrungsbericht kann als Kommentar eines Kunden definiert werden, der auf Ihrem Google My Business-Eintrag hinterlassen wird. Der Kunde berichtet über die Erfahrungen, die er mit Ihrer Marke in Bezug auf eines Ihrer Produkte oder Dienstleistungen gemacht hat. Je nachdem, wie zufrieden er war, kann der Kommentar positiv oder negativ ausfallen. Kundenbewertungen werden in der US-amerikanischen Suchmaschine manchmal auch in Form von Sternen angezeigt.

Diese Bewertung, die eigentlich eine Beurteilung der Kundenerfahrung ist, wird anschließend von Millionen von Internetnutzern auf der ganzen Welt eingesehen. Positive Google-Bewertungen sind für die Qualität des Markenimages von entscheidender Bedeutung. Aus diesem Grund verfolgen Unternehmen eine Vielzahl von Strategien, um Google-Bewertungen zu sammeln. Ob QR-Code, SMS oder soziale Netzwerke – die Überwachung und der Schutz des Rufs ist eine ständige Aufgabe für Marken.

Sie helfen uns zu verstehen, wie Kunden unsere Marke, unser Produkt oder unsere Dienstleistung wahrnehmen.

Die erste Folge von Kundenbewertungen auf Google bleibt, dass Sie besser verstehen, was Ihre Kunden konkret über Sie denken. Manche übertrieben höfliche Käufer wollen Sie nicht persönlich beleidigen und bevorzugen subtilere Wege, um ihre Unzufriedenheit auszudrücken. Diese Entmaterialisierung des Austauschs erspart ihnen langwierige und manchmal unnötige Widersprüche.  

In einem anderen Fall ist es immer besser, das Produkt zu benutzen, bevor man sich über die Qualität der Erfahrung, die man damit macht, äußert. Mithilfe eines Computers, Telefons oder sogar eines Tablets und einer Internetverbindung kann man ein Unternehmen bewerten, ohne dessen Hauptsitz aufsuchen zu müssen. Man kann auch eine Beschwerde formulieren und sicher sein, dass das Unternehmen, an das sie gerichtet ist, sie liest. Der Google Erfahrungsbericht ist einfach, schnell und effektiv und gibt wieder, was Internetnutzer, Kunden und Verbraucher über unsere Marke denken. Mit diesem Wissen können Berater diese Kundenwahrnehmung analysieren und feststellen, ob eine Anpassung der Webstrategie erforderlich ist.

Durch die Kombination verschiedener Methoden wie der Verhaltensanalyse oder der Trendanalyse haben die Marketingmanager die Waffen, um Ihr Markenimage zu verschönern. Vielleicht liegt die Lösung in interessanteren Webinhalten oder in einem proaktiveren Kundenservice. In jedem Fall haben Sie dank der Kundenbewertungen das Zeug dazu, herauszufinden, was Ihre Follower denken, und dies mit den Werten zu vergleichen, für die Sie werben. Eine Diskrepanz zwischen den beiden deutet zweifellos auf einen Bedarf hin, der gedeckt werden muss, oder auf einen Prozess, der verbessert werden muss.

Sie tragen dazu bei, das Ranking unserer Aktivitäten im Internet zu verbessern.

Um in der großen Welt des Netzes 2.0 zu überleben, bleibt einer der Schlüssel zweifellos eine gute Sichtbarkeit. Da Google die größte Suchmaschine der Welt ist, drängen sich alle Unternehmen um einen Platz in der Suchmaschine. Bei so vielen Marken und damit Konkurrenten auf der ganzen Welt besteht die Herausforderung nun darin, die ersten Plätze zu besetzen. Das ist es, was der amerikanische Riese als Suchmaschinenoptimierung (SEO) bezeichnet.

Diese Technik ermöglicht es Marken, unter den Ergebnissen einer Google-Suche ganz oben zu erscheinen. Studien haben gezeigt, dass Internetnutzer eher die ersten 10 Google-Ergebnisse wählen, wenn sie im Internet suchen.

Eine große Anzahl von Kommentaren zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen bedeutet, dass Ihre Seite häufig aufgerufen wird. Ob gut oder schlecht, Google-Bewertungen sind gut für Ihre Platzierung in der Liste der Suchergebnisse bei Google. Dies begünstigt einen höheren Traffic auf Ihren verschiedenen Plattformen. So können Internetnutzer mehr über Ihre Welt erfahren und mehr Bestellungen tätigen.

Sie spiegeln unsere Schwachstellen wider und ermöglichen es uns, unser Angebot an Produkten und Dienstleistungen anzupassen.

Google-Bewertungen, insbesondere wenn sie negativ sind, haben eine direkte Auswirkung auf die Verbesserung unserer Inhalte und Produktangebote, die wir den Internetnutzern machen. Denn das Unternehmen kann die Kritik der Käufer nutzen, um ein Angebot zu formulieren, das besser auf ihre aktuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Wenn sie mit der früheren Version eines Produkts zufrieden waren, ist die zusätzliche Funktionalität des Konkurrenten eine echte Gefahr für Sie. Indem sich die Kunden in Ihrem Google My Business-Profil zu diesem Thema äußern, bieten sie Ihnen die ultimative Chance, gegenüber der Konkurrenz aufzuholen.

Der nächste Schritt besteht also darin, die Kundenmeinung bis ins kleinste Detail zu analysieren. Ob es sich um eine festgestellte Abweichung im Kundenservice oder um einen Fehler bei der Produktion der an den Kunden gelieferten Ware handelt, die Diagnose muss gut gestellt werden. Infolgedessen wird sich das Unternehmen mausern und sein Angebot anpassen. Vielleicht handelt es sich um eine neue Technologie, einen besseren Lieferservice oder einfach um eine Funktion, die den Unterschied macht. Die Kundenmeinung hat die geniale Eigenschaft, dass sie Unternehmen dazu zwingt, sich selbst zu hinterfragen.

Indem Käufer sich zu Mängeln äußern, die sie während ihrer Produkterfahrung festgestellt haben, bewahren sie die Marken vor Stagnation. Auch Zwischenrufe zu den Preisen bestimmter Produkte fördern einen gesünderen Wettbewerb, der dem Markt zugute kommt. Alles in allem ermöglichen positive und negative Erfahrungsberichte auf Google den Unternehmen, ihre Angebote für die Kunden zu verbessern.

Sie fördern die Interaktion mit den Kunden

Eine der wichtigsten Herausforderungen des Internets besteht darin, die Kommunikation zwischen Marken und ihren Kunden zu erweitern und zu verstärken. Durch die Entmaterialisierung des Austauschs ist es möglich, mit mehr Personen gleichzeitig zu sprechen, was zu einer beeindruckenden Zeitersparnis führt. Darüber hinaus ist eine der größten Fragen der Kunden, wie sie am schnellsten mit einem Anbieter in Kontakt treten können. Auf Google findet diese Frage sowohl Sinn als auch Antwort.

Durch die Möglichkeit, sich direkt und einfach an das Unternehmen zu wenden, erhöht der Verbraucher seine Chancen, angehört zu werden. So kann er seine Beschwerden mit dem Gefühl vorbringen, dass sie zum richtigen Zeitpunkt beachtet und erfüllt werden. Abgesehen davon ist es die Reaktion der Marke, die das Vertrauen des Kunden in sie stärkt. Darüber hinaus nutzt das Unternehmen die Gelegenheit der Kundenmeinung, um seine Bindung zum Internetnutzer zu stärken.

Sowohl bei positiven als auch bei negativen Bewertungen ist es wichtig, den Kunden zu antworten, um sie zu konvertieren oder sie an sich zu binden. Unzufriedene Kunden werden beruhigt nach Hause gehen und einen positiven Kommentar hinterlassen, der ihre Beschwerden ausräumt, wenn sie mit der Qualität Ihres Kundenservice zufrieden sind.  Dies trägt zur Pflege des Markenimages bei und lässt das Unternehmen als zuverlässig und kundenorientiert erscheinen. Ein wichtiger Marketingvorteil, um sich von der harten Cyber-Konkurrenz abzuheben. 

Sie lassen unseren Ruf wachsen

Die E-Reputation ist zweifellos ein zentrales Glied in der Webstrategie von Unternehmen, die auf Google vertreten sind. Sie hat einen direkten Einfluss auf die Kundenbindung, die Konversion von Interessenten und sicherlich auch auf den Verkauf von Produkten. Wenn man bedenkt, dass 95% der Internetnutzer vor einem Kauf Kundenbewertungen lesen, ist es selbstverständlich, dass Ihr Image eine Rolle spielt.

Einige Unternehmen genießen online einen sehr guten Ruf, während andere unter den Folgen eines schlechten Markenimages leiden. Internetnutzer, die sich von der hohen Zufriedenheit mit bestimmten Produkten geschmeichelt fühlen, äußern sich manchmal spontan positiv über die Marke. Diese Lobeshymnen über Sie gehen dann um die Welt und werden millionenfach von Kunden gelesen, die nach einem ähnlichen Produkt suchen. In den sozialen Medien wie Facebook und Twitter werden die positiven Reaktionen Ihre Aura weiter wachsen lassen.

Eine schlechte Kundenerfahrung hingegen wird die Enttäuschung des Verbrauchers noch verstärken. Der Kunde kann über Ihren Google My Business-Eintrag einen negativen Kommentar abgeben. Dieser wird die Nutzer davon abhalten, Ihre Produkte zu kaufen. Negative Bewertungen verschaffen Ihnen einen schlechten Ruf, den Sie schnell ändern sollten.  In diesem Zusammenhang sollten Sie für positive Bewertungen werben, um Ihr Image zu verbessern. Dies können Sie erreichen, indem Sie Google Erfahrungsberichte kaufen oder mehr positive Erfahrungsberichte von Ihren Kunden einholen.


Kundenbewertungen✔

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Kundenbewertungen✔

Erwan 08/02/2021

Trustpilot
Sie können ihnen vertrauen, die Meinungen sind von Qualität!

Johan 21/11/2021

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Nach E-Mail-Austausch kauften wir mehrere Rezensionen mit von ihnen verfassten Kommentaren. Wir sind sehr zufrieden.

Louison 17/10/2021

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Gauthier 07/09/2021

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Endlich ein zuverlässiges Unternehmen, das Bewertungen veröffentlicht! Wir haben 30 Google-Bewertungen gekauft, die Frist wurde eingehalten.

Warren 24/12/2021

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