Ihr Unternehmen hat eine interessante Idee und Sie möchten Ihre Präsenz in Suchmaschinen und insbesondere bei Google optimieren? Sind Sie ein Marketingleiter und Ihre Verkaufsstrategie basiert hauptsächlich auf Kundenmeinungen und -kommentaren auf Google? Oder noch einfacher: Ihr Unternehmen bietet digitale Dienstleistungen mit Leistungen an, die auch Google-Bewertungen beinhalten? In allen drei Fällen kennen Sie den Wert von Kundenbewertungen auf digitalen Plattformen und wenn Sie auf schlechte Bewertungen stoßen, kann der Kauf von Google Erfahrungsberichten helfen.
Die Bewertungen der Internetnutzer auf der digitalen Plattform Google sind für Unternehmen heutzutage von größter Bedeutung. Je nachdem, wie die Käufer ihre Produkte bewerten, können Unternehmen Wachstum oder Rezession erleben. Außerdem sind wir neugierig auf eine Sache: Wie verdienen Unternehmen mit Verbraucherbewertungen auf Google Geld?
Wenn Sie diesen Artikel weiterlesen, erhalten Sie alle Antworten auf diese wichtige Frage, die für die digitale Entwicklung von Unternehmen von Bedeutung ist. Von der Definition des Begriffs Google-Meinungsbericht bis hin zur Frage, wie man Kundenmeinungen einholen kann. Schließlich werden wir aufzeigen, wie Unternehmen mit Google-Bewertungen Geld verdienen können.
Wie man Google Erfahrungsberichte erhält
Wer mit dem Webspace vertraut ist, weiß, wie wichtig Google-Kommentare und -Gutachten für die finanzielle Gesundheit von Unternehmen sind. Google-Gutachten erhöhen nicht nur die digitale Präsenz von Organisationen, sondern sind auch entscheidend für den Umsatz von Unternehmen. Wenn es also nicht ratsam ist, google bewertungen kaufen wie kommen dann Kundenrezensionen im Web zustande?
Ein Google-Bericht ist die Wahrnehmung, die ein Internetnutzer oder Käufer von einer Marke oder ihren Produkten hat. Diese Wahrnehmung ist umso wichtiger, als die Unternehmen keine Kosten und Mühen scheuen, um sie zu sammeln. Es gibt verschiedene Methoden, um Kundenmeinungen zu sammeln.
Was ist ein Google-Gutachten
Google Erfahrungsberichte sind ein Ausdruck des Qualitätsniveaus der Beziehung zwischen einem Unternehmen und den Internetnutzern. Sie sind auch das Ergebnis einer Bewertung jeglicher Erfahrungen, die ein Kunde mit einem Unternehmen gemacht hat. Aus digitaler Sicht ist ein Erfahrungsbericht der online geteilte Eindruck eines Kunden. Diese Kundenbewertungen sind Teil Ihres Online-Images und spielen eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung des Rufs Ihres Unternehmens. Sie können sich genauso gut darauf verlassen, dass die von Kunden auf Google abgegebenen Bewertungen positiv sind.
Mithilfe von Google-Erfahrungsberichten können Kunden auch bei ihrer Kaufentscheidung beeinflusst werden. Denn viele Statistiken belegen, dass Internetnutzer vor einem Kauf Google und negative Erfahrungsberichte konsultieren. Kurz gesagt: Ihr Produkt kann noch so gut auf dem Markt sein, wenn es mehr schlechte als gute Bewertungen erhält, werden die Kunden zögern, es zu kaufen.
Mit welchen Mitteln Sie einen Google-Bericht erhalten
Von Angesicht zu Angesicht im Geschäft
Wenn Sie es vermeiden möchten, auf schlechte Bewertungen bei Google zu antworten, sollten Sie sich für ein persönliches Gespräch entscheiden. Manche Kunden bemühen sich aus Höflichkeit, Sie anzulächeln, oder vergessen mit der Zeit, eine Bewertung zu hinterlassen. Diese Methode kann in manchen Fällen interessant sein, um ein Feedback aus dem Stegreif zu erhalten. Durch das persönliche Gespräch erhalten Sie ein relevantes und genaues Feedback. Wenn Sie sich in einem Geschäft befinden, sollten Sie warten, bis der Kunde die Filiale verlässt, um Google-Nutzermeinungen über Ihr Unternehmen zu sammeln. So hat der Kunde Zeit, seine Erfahrung zu beenden und die Qualität Ihrer Dienstleistungen besser zu bewerten.
Der QR-Code
Der QR-Code, der auf Schildern in Ihrem Geschäft oder auf Visitenkarten angebracht wird, ist eine weitere interessante Möglichkeit, Bewertungen auf einer Google-Seite einzuholen. Der Kunde muss nur sein Handy benutzen, um den Code zu scannen und eine Bewertung abzugeben. Er wird sofort zu dem Link für einen Google Erfahrungsbericht oder zu Ihrem Google My Business weitergeleitet. Diese Lösung ist sehr gut geeignet, um einen Google-Rezensionsbericht für Personen anzufordern, die der Zeit hinterherlaufen.
Google-Berichte per SMS anfordern
Die SMS (Textnachricht) ist ein einfaches, effektives und direktes Kommunikationsmittel, um eine Kundenbewertung Ihrer Marke zu erhalten. Da ihr Telefon ein integraler Bestandteil ihres Alltags ist, macht es Sinn, sie über eine SMS-Erinnerung um eine Google-Bewertung zu bitten.
Google über Ihre sozialen Medien um Rat fragen
Facebook-Seite, Instagram, WhatsApp, LinkedIn: Die Liste der sozialen Medien ist lang, aber Ihre Abonnentenliste ist wahrscheinlich noch länger! Über Ihre sozialen Netzwerke können Sie Ihre Community um eine Google-Meinung bitten. Mit einem einzigen Post über Ihr Profil oder den automatisierten Nachrichtendienst, der von Ihrem Google My Business-Link unterstützt wird, können Sie Hunderte von Menschen erreichen. Ebenso können Sie Ihre Abonnenten über Ihren monatlichen Newsletter dazu auffordern, Ihnen eine Bewertung zu hinterlassen.
Google-Gutachten per E-Mail anfordern
Sie können auch per E-Mail einen Google-Rat anfordern. Ähnlich wie bei der SMS sollten Sie eine kurze, einfache und strukturierte Nachricht verfassen. Dadurch wird dem Kunden verdeutlicht, wie sehr seine Meinung geschätzt wird, und sie dient der Verbesserung seiner zukünftigen Erfahrungen. Es wird ihm helfen, sich gehört zu fühlen. Er wird eher bereit sein, seine Zeit zu investieren, wenn Sie ihn daran erinnern, dass sein Feedback für Sie wichtig ist.
Als Vorteil ermöglicht diese Technik einen persönlicheren Kontakt zu Ihrer Kundschaft. E-Mails sind ein Medium, das von mehr Menschen beherrscht wird als soziale Netzwerke. Wenn Sie eine Standardvorlage verwenden, müssen Sie eine Nachricht nicht mehrfach umschreiben und sparen sich so viele Stunden Verwaltungsaufwand.
Google Erfahrungsberichte fördern den Umsatz von Unternehmen
Es ist kein Geheimnis mehr, dass Google-Berichte Auswirkungen auf die Arbeitsweise von Unternehmen im Internet haben. Auch wenn es möglich ist, Erfahrungsberichte für Ihr Unternehmen zu kaufen, empfehlen wir Ihnen integere Methoden. Durch die Auswertung einiger Statistiken ist klar geworden, dass positive Erfahrungsberichte die Kaufentscheidung beeinflussen. Folglich verdienen Unternehmen viel Geld, wenn sie positive Bewertungen über ihre Produkte sammeln. Andererseits gibt es auch Unternehmen, die durch die Förderung von positiven Bewertungen Gewinne erzielen.
Kunden sehen sich vor einem Kauf die Google-Erfahrungsberichte an
Positive Kommentare spielen wichtige Rollen für Unternehmen und die Nutzer selbst. In der Tat
- 63% sind bereit, für ein besseres Erlebnis bis zu 15% mehr zu bezahlen.
- Die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs erreicht bei einer Bewertung von 4,0 bis 4,7 einen Höhepunkt und nimmt dann ab, je näher die Bewertung an 5,0 heranrückt.
- Die Anzahl der Sterne ist der Faktor Nummer eins, der zur Beurteilung eines Unternehmens herangezogen wird
- Kritiker produzieren eine durchschnittliche Umsatzsteigerung von 18%.
- 94 % würden ein Unternehmen mit vier Sternen nutzen.
- 57 % würden ein Unternehmen mit drei Sternen nutzen.
Kundenbewertungen haben wichtige Einflüsse auf den E-Commerce-Umsatz. Positive Bewertungen bestimmen nicht nur das Image eines Unternehmens, sondern können auch zur Steigerung des Markenumsatzes beitragen. Lassen Sie uns diese Behauptung anhand der Beredsamkeit einiger Zahlen überprüfen :
- 93% sagen, dass Meinungen einen Einfluss auf die Kaufentscheidung haben.
- 82% gaben an, dass der Inhalt einer Rezension sie von einem Kauf überzeugt hat.
- Das Anzeigen von Bewertungen für Produkte mit höheren Preisen kann die Konversionsrate um 380% erhöhen
- Die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs steigt um 15%, wenn Käufer die Bewertungen von verifizierten Käufern im Vergleich zu anonymen Bewertungen lesen.
- Durch Bewertungen fühlen sich 71% der Kunden beim Kauf eines Produkts wohler.
- Mit einem Durchschnitt von 3,3 Sternen erhöht das Unternehmen seine Chancen auf einen Verkauf bei dem Internetnutzer, der seinen Shop besucht.
Kundenbewertungen spielen daher eine wichtige Rolle unter den Elementen, die im E-Commerce bei den Verbrauchern für Rückversicherung sorgen. Die Reaktionen der Kunden sind für lokale Unternehmen (Geschäfte, Hotels, Restaurants, Freizeitaktivitäten…) entscheidend.
- 60 % der Internetnutzer lesen Bewertungen für ein Restaurant.
- 51% würden ein lokales Unternehmen wählen, wenn dessen Kritiken positiv sind.
- 30 % suchen in Google oder Apple Maps nach einem Unternehmen.
- 58% konsultieren mindestens einmal pro Woche lokale Bekanntmachungen.
- 93% der lokalen Internetnutzer nutzen Kommentare, um festzustellen, ob ein lokales Unternehmen gut oder schlecht ist.
- 73% vertrauen einem lokalen Unternehmen eher, nachdem sie positive Kritiken gelesen haben.
- 54% besuchen die Website eines lokalen Unternehmens, nachdem sie eine positive Kritik gelesen haben.
- 68% hinterließen eine Bewertung für ein lokales Unternehmen, nachdem sie dazu aufgefordert wurden
Insgesamt belegen diese Zahlen, wie wichtig Google-Berichte für die finanziellen Ergebnisse von Unternehmen sind. Unabhängig von der Branche, in der sie tätig sind, profitieren Unternehmen von positiven Google-Erfahrungsberichten, um ihren Umsatz zu steigern und Geld zu verdienen.
Einige Unternehmen werden dafür bezahlt, die Google-Erfahrungsberichte anderer Unternehmen zu verwalten.
Die Präsenz von Unternehmen im Internet ist für sie nicht immer ein ruhiger Fluss. Häufig werden sie Opfer ihrer Bekanntheit und des Prestiges ihres Markenimages, und einige verborgene Stimmen versuchen unkatholische Dinge. Um eine wirksame Lösung für diese Situation zu finden, bezahlt das betroffene Unternehmen die Leistungen eines anderen Unternehmens.
Dies gilt insbesondere für Fakes News oder andere irreführende Polemiken, deren Ziel es ist, den Ruf von erfolgreichen Unternehmen zu schädigen. Die Folge sind Tausende von Kundenbewertungen, die von gefälschten Konten stammen und deren einziges Ziel es ist, die Marke oder die Produkte einer Organisation zu diskreditieren. Diese Praxis ist umso schädlicher, als sie den Bekanntheitsgrad des Unternehmens beeinträchtigt und seine Zahlen behindert.
Um dem entgegenzuwirken, können Sie diese Aufgabe bestimmten digitalen Unternehmen anvertrauen, mit dem Ziel, Ihr angeschlagenes Image wieder aufzupolieren. Diese werden einen Gegenangriff führen, indem sie echte Kundenmeinungen veröffentlichen oder wiederveröffentlichen. Indem sie alte positive Bewertungen wieder aufleben lässt oder neue positive Bewertungen fördert, wird es ihr gelingen, den Schaden zu begrenzen.