Die Volkswirtschaften auf der ganzen Welt erleben sehr starke Rezessionen, die die Akteure zwingen, geeignete Lösungen zu finden. Obwohl die Covid-19 sicherlich einen großen negativen Einfluss auf die Unternehmen hatte, klammerten sich diese an die Hoffnung, die ihnen das Internet bot. Dank der Suchmaschinen hat das Unternehmen Zugang zu einem größeren Markt ohne geografische Grenzen.
Um davon zu profitieren, müssen Unternehmen ihr Markenimage pflegen und ihre Präsenz auf Google und Co. verstärken. Auf der Suche nach mehr digitaler Sichtbarkeit sind Kundenbewertungen ein wichtiges Thema für Web-Marketer. Kundenbefragungen, E-Mailings oder der Kauf von positiven Kommentaren – es gibt viele Techniken, um die E-Reputation zu steigern.
Andererseits, wenn diese letzte Technik von einer Vielzahl von Unternehmen genutzt wird, kann eine Frage dennoch unsere Aufmerksamkeit erregen. Warum sollte man einen Google UK Erfahrungsbericht kaufen, wenn man z. B. ein Restaurant betreibt? Die Frage ist, warum ein Gastronomiebetrieb diese Methode im Internet anwendet.
Google Kundenbewertungen: Was bedeutet das für das eigene Restaurant?
Positive Kundenbewertungen sind für Unternehmen, die ihre Internetpräsenz ausbauen wollen, heutzutage von entscheidender Bedeutung. Sowohl für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) als auch für den Verkauf und den Aufbau von Kundenvertrauen ist der google bewertungen kaufen KMUs und große Unternehmen von strategischer Bedeutung. Welche Bedeutung hat ein Google Erfahrungsbericht für ein Restaurant?
Eine Kundenmeinung ist ein Zeugnis dafür, wie zufrieden ein Kunde mit den Produkten und Dienstleistungen einer Marke ist. Während einige Kunden sie spontan auf Ihrem Google My Business-Eintrag hinterlassen, tun dies andere auf Anfrage der Unternehmensleitung. Außerdem hat die Kundenbewertung für Restaurants eine besondere Bedeutung. Zwischen Servicequalität, Menüvielfalt und Preis kommentieren die Kunden alle Aspekte Ihres Angebots.
Was ist eine Kundenmeinung?
Um besser zu verstehen, was ein Kunde über Sie denkt, haben nur sehr wenige Tools die gleiche Relevanz wie ein Verbraucherkommentar nach einer Erfahrung. Tatsächlich sind Google-Bewertungen ein Ausdruck des Qualitätsniveaus der Beziehung zwischen einem Unternehmen und den Internetnutzern. Die Kundenmeinung ist auch der Bewertungsabschluss jeder Erfahrung, die ein Kunde mit einem Unternehmen gemacht hat. Aus digitaler Sicht ist eine Kundenmeinung der online geteilte Eindruck eines Kunden. Diese Kundenbewertungen sind Teil Ihres Online-Images und spielen eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung des Rufs Ihres Unternehmens in der digitalen Sphäre. Sie können sich genauso gut darauf verlassen, dass die Bewertungen, die Kunden in Suchmaschinen über Sie abgeben, positiv sind.
Es gibt also zwei Arten von Kundenbewertungen auf Google: negative und positive Bewertungen. Je nachdem, wie zufrieden ein Kunde ist, wird er entweder positiv oder negativ über Ihr Unternehmen denken. Infolgedessen wird er eine positive oder negative Reaktion auf Ihr Unternehmen hinterlassen. Im Gegensatz zu negativen Kommentaren bringen positive Bewertungen den Unternehmern viele Vorteile. Wie erhält man jedoch positive Bewertungen?
Verschiedene Techniken, um Kundenmeinungen zu erhalten
Da der gute Ruf für Ihr Unternehmen wichtig ist, müssen Sie gute Kundenmeinungen einholen. Um diese Meinungen zu sammeln, haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Techniken und Methoden, die mehr oder weniger effektiv sind. Um mehr darüber zu erfahren, wie Ihre Kunden Sie wahrnehmen, bitten Sie sie, Kommentare abzugeben:
Von Angesicht zu Angesicht
Wenn Sie es vermeiden möchten, auf schlechte Bewertungen bei Google zu antworten, sollten Sie sich für ein persönliches Gespräch entscheiden. Manche Kunden bemühen sich aus Höflichkeit, Sie anzulächeln, oder vergessen mit der Zeit, eine Bewertung zu hinterlassen. Diese Methode kann in manchen Fällen interessant sein, um ein Feedback aus dem Stegreif zu erhalten. Durch das persönliche Gespräch erhalten Sie ein relevantes und genaues Feedback. Wenn Sie in einem Geschäft sind, sollten Sie warten, bis der Kunde die Filiale verlässt, und ihn dann bitten, auf Google eine positive Bewertung für Ihr Unternehmen zu hinterlassen. So hat er Zeit, seine Erfahrung abzuschließen, um die Qualität Ihrer Dienstleistungen besser beurteilen zu können. Wenn Sie den Kunden überstürzen, riskieren Sie, dass er einen negativen Google-Rezensionsbericht verfasst, weil er sich unwohl fühlt.
Der QR-Code
Der QR-Code, der auf Schildern in Ihrem Geschäft oder auf Visitenkarten angebracht wird, ist eine weitere interessante Möglichkeit, um einen Google-Rezensionsbericht anzufordern. Der Kunde muss nur sein Handy benutzen, um den Code zu scannen. Er wird dann zu einem Link weitergeleitet, über den er einen Google Erfahrungsbericht abgeben kann, oder zu Ihrem Google My Business. Diese Lösung ist sehr gut geeignet, um einen Google-Rezensionsbericht für Personen anzufordern, die in Eile sind.
Google-Berichte per SMS anfordern
Einen Kunden per SMS (Textnachricht) um einen Google-Rezensionsbericht zu bitten, ist eine einfache, effektive und direkte Art der Kommunikation. Da das Telefon ein fester Bestandteil ihres Alltags ist, macht es Sinn, sie über eine SMS-Erinnerung um einen Google-Rezensionsbericht zu bitten.
Google über Ihre sozialen Medien um Rat fragen
Auf einer Facebook-Seite, Instagram, WhatsApp, LinkedIn: Die Liste der sozialen Medien ist lang, aber Ihre Abonnentenliste ist es wahrscheinlich noch mehr! Über Ihre sozialen Netzwerke können Sie Ihre Community um eine Google-Meinung bitten. Mit einem einzigen Post über Ihr Profil oder den automatisierten Nachrichtendienst, der von Ihrem Google My Business-Link unterstützt wird, können Sie Hunderte von Menschen erreichen. Ebenso können Sie Ihre Abonnenten über Ihren monatlichen Newsletter dazu auffordern, Ihnen eine Bewertung zu hinterlassen.
Google-Gutachten per E-Mail anfordern
Sie können auch per E-Mail einen Google-Rat anfordern. Ähnlich wie bei der SMS sollten Sie eine kurze, einfache und strukturierte Nachricht verfassen. Dadurch wird dem Kunden verdeutlicht, wie sehr seine Meinung geschätzt wird, und sie dient der Verbesserung seiner zukünftigen Erfahrungen. Es wird ihm helfen, sich gehört zu fühlen. Er wird eher bereit sein, seine Zeit zu investieren, wenn Sie ihn daran erinnern, dass sein Feedback für Sie wichtig ist.
Worauf können sich Kundenbewertungen für ein Restaurant beziehen?
In Bezug auf Kundenmeinungen im Internet haben alle Unternehmen und Branchen gemeinsam, dass sie einen besseren Ruf haben. Wenn man ein Restaurant betreibt, kann die erwartete Google-Bewertung jedoch anders ausfallen als beispielsweise bei Bauunternehmen. Die Google-Bewertungen hängen stark von der Servicequalität ab, die ein Kunde von einem Restaurant erwartet. Bei einem Restaurant werden die Käufer also eher auf Elemente wie :
- Die Preise für die servierten Speisen und die Kosten für damit verbundene Dienstleistungen wie Hauslieferungen oder die Organisation von Veranstaltungen.
- Servicequalität, denn Gastfreundschaft und Service sind wichtig, um Gäste zu überzeugen. Gute Kommentare zu diesem Thema sind gut für den Bekanntheitsgrad Ihres Restaurants auf Facebook oder sogar Google.
- Die Vielfalt des Menüs
- Flexibilität des Service: Zwischen Hauslieferung, Essen zum Mitnehmen, Öffnungstagen und -zeiten werden die Kunden gerne kommentieren, wie gut Ihr Geschäft ist.
- Auch der Komfort des Innenraums spielt bei den Bewertungskriterien der Kunden eine große Rolle. Ein schönes Bild Ihres Salons auf Instagram, gefolgt von Aussagen treuer Kunden, lässt vielen das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Warum man Kundenmeinungen für sein Unternehmen kaufen sollte
Der Kauf von Kundenbewertungen ist eine einfache Technik, mit der ein Unternehmen seine Position bei Google verbessern kann. Dazu muss der Betrieb lediglich eine spezialisierte Agentur kontaktieren. Diese wird sich um die Erstellung positiver Bewertungen kümmern, die sie dann in den Suchmaschinen veröffentlicht, um die Präsenz Ihres Restaurants zu stärken. Wenn Sie nicht bekannt sind, kann diese Strategie Ihre Sichtbarkeit auf Google verbessern und die Kunden dazu bringen, Sie zu entdecken. Abgesehen davon, dass Sie dadurch nicht nur Punkte in der Suchmaschinenoptimierung sammeln, sondern auch die Zahl der Restaurantbesuche und damit der Bestellungen steigern können, ist diese Lösung sehr effektiv. Wenn Sie diesen Ansatz noch mit einem qualitativ hochwertigen Service kombinieren, wird die Zufriedenheit der Kunden dazu führen, dass sie Ihren Gerichten treu bleiben.
Um seine Platzierung bei Google und anderen Suchmaschinen zu verbessern
Die Suchmaschinenoptimierung eines Unternehmens ermöglicht es ihm, in den Suchergebnissen schnell identifiziert zu werden. Eine gute Suchmaschinenoptimierung bedeutet, dass Ihr Unternehmen bei einer Suche, die sich auf eine von Ihnen angebotene Leistung bezieht, in der Ergebnisliste erscheint. Ein hungriger Kunde, der auf Google nach einem Restaurant sucht, wird eher das zweite Ergebnis wählen als beispielsweise das zwanzigste. Mehr als nur Sichtbarkeit ist es eine Strategie, um Ihr Restaurant im Internet präsent zu machen. Wenn Sie Google Reviews kaufen, wird Ihr Restaurant unter den ersten erscheinen, wenn ein Internetnutzer eine Bestellung über die Suchleiste aufgibt.
Um seine Sichtbarkeit im Web zu erhöhen und sein Know-how zu verkaufen
Der Kauf von Google Erfahrungsberichten ist auch eine gute Strategie, um das Geschäft mit einem Restaurant online zu starten. Wenn Sie gerade erst im Internet anfangen und Ihr Online-Ruf noch nicht stark genug ist, ist der Kauf von Google-Erfahrungsberichten eine gute Alternative. Dieser ermöglicht es Ihnen, viel schneller bei den Internetnutzern bekannt zu werden. Durch positive Bewertungen über Ihr Restaurant können Sie die Aufmerksamkeit eines sehr großen Publikums gewinnen.
Der Kauf von Bewertungen als Köderstrategie, um zum Entdecken anzuregen
Kundenbewertungen haben auch den Vorteil, dass sie denjenigen, der sie liest, zum Entdecken anregen. Wenn er von mehreren positiven Meinungen über Ihren außergewöhnlichen Service oder auch Ihr Menü umzingelt ist, wird der Internetnutzer versucht sein, es selbst zu versuchen. Wenn er noch kein treuer Kunde ist, ist der Kauf von Bewertungen eine gute Strategie, um ihn zu ködern. Übrigens ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dieser Verbraucher zu einem treuen Kunden wird, wenn Ihr Service gut ist. Das Ziel ist es, sein Interesse an Ihrem Unternehmen zu wecken und ihn durch zufriedenstellende Produkte zu konvertieren. Für den Gastronomen, der diese Strategie anwendet, bedeutet dies eine höhere Besucherzahl in seinem Lokal. Die gute Werbung für seine Marke in den Suchmaschinen wird genügend Interesse wecken, damit die Kunden die Fakten überprüfen und vergleichen wollen.
Um Bestellungen anzukurbeln und den Umsatz zu steigern
Der Kauf von Google Erfahrungsberichten kann sich sogar auf die finanziellen Ergebnisse Ihres Restaurants auswirken. Wenn sie von den hervorragenden Speisen, die Sie servieren, gehört haben, werden sie sich selbst davon überzeugen wollen. Diese Einstellung führt zu einem direkten Kauf, d. h. einer Bestellung. Kurzfristig erhöht der Kauf einer Ihrer Leistungen Ihren Umsatz. Darüber hinaus werden Sie mit guten Produkten und einem guten Service die Konversionsrate und die Kundenbindung erhöhen. In dieser Logik ist die direkte Folge eher erfreulich. In der Tat wird Ihr Restaurant ein Geschäftswachstum verzeichnen.